Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 55

Klaus Tetzlaff hilft, Computer, Smartphone und übers Internet gesteuerte Haustechnik sicher gegen Angriffe zu machen

033397/295949 033397-295949 033397295949
Computerkundendienst expertetz
Klaus Tetzlaff
Adresse:Fliederstraße 5
16348 Wandlitz OT Basdorf
Telefon:03 33 97/29 59 49
Website:www.expertetz.de

Sicher bei Fernsteuerung

Stand: April 2016

Die Vernetzung von Haustechnik erhöht den Komfort im Haus. Man kann alles bequem übers Internet steuern, selbst wenn man gar nicht zu Hause ist. Doch gerade dies beinhaltet Risiken, gegen die man sich schützen sollte.

Schließlich wäre es sehr ungünstig, wenn technisch versierte Ganoven ins System eindringen, den Sicherheitscode hacken und in aller Ruhe das Haus ausräumen. Deshalb rät Computerexperte Klaus Tetzlaff dringend, das WLAN mit eigenen wirksamen Passwörtern zu schützen. Der Diplom-Mathematiker ist gedanklich bekanntlich immer einen Schritt weiter als die ohnehin rasante Entwicklung im Bereich von Internet und Computer. So rät er bei der Installation vom neuen Windows 10 zu großer Sorgfalt. „Man sollte seine Privatsphäre unbedingt mit einem lokalen Anmeldekonto schützen und alle Benutzereinstellungen individuell anpassen“, ist einer seiner Tipps. Sein Computerkundendienst kümmert sich um PCs in Privathaushalten, Unternehmen und Praxen. Er installiert neue Betriebssysteme und rüstet Geräte auf. Man kann bei ihm Computer bestellen, bekommt Peripheriegeräte und sämtliches technische Zubehör. Er hilft zudem, wenn auf VDSL umgestellt werden soll. Er kümmert sich um alle Details von der Routerkonfiguration bis zur Firewall und hilft, die bisherige Telefonanlage in die IP-basierte Telefonie einzubeziehen.

Erstellt: 2016