Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Marco Scafaro will nach der Auflösung des Ortsbeirats wieder ins Amt.

0151/52434912 0151-52434912 015152434912
NEUES aus Zerpenschleuse
Marco Scafaro, Wir für Zerpenschleuse
Telefon:01 51/52 43 49 12
E-Mail:scafaro.zerpenschleuse@yahoo.com

Bürgerbus und Kulturverein

Stand: Mai 2020

„Ich war gerne Ortsvorsteher und kandidiere dafür erneut. Als ich vor etwa sieben Jahren aus Wandlitz zugezogen bin, habe ich mein Herz an Zerpenschleuse verloren. Großes Thema ist eine konsequente, aber maßvolle Entwicklung. Es muss dringend Bauland freigegeben werden, damit Zerpenschleuse sich erweitern kann und nicht überaltert. Sehr wichtig ist mir außerdem die zügige Fertigstellung des Radweges nach Klosterfelde. Davon profitieren unsere Einwohner, unsere Gastronomie und nicht zuletzt die vielen Wochenendgäste. Wegen der zum Teil viel zu hohen Durchfahrtsgeschwindigkeiten wurde der Arbeitskreis „Tempo“ gebildet. Die Treffen finden jeden dritten Mittwoch im Monat um 18.45 Uhr im Bürgerbüro statt. Bei unserem Projekt „Jung für Alt/Alt für Jung“ werden die Generationen zusammengebracht. Um unsere Projekte und Feiern besser organisieren zu können, ist ein Kulturverein in Planung. Gemeinsam mit Michael Siebert aus Basdorf, der ebenfalls bereits den Gedanken hatte, einen Bürgerbus zu installieren, haben wir zudem den Grundstein für dieses ortsteilübergreifende Projekt gelegt. Interessierte können sich per E-Mail melden: buergerbus.wandlitz@yahoo.com.“