Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 55

Rico Brauer verweist auf die Notwendigkeit, dass mehr für die jungen Klosterfelder und gegen den Ärztemangel gemacht werden muss.

033396/720004 033396-720004 033396720004
Ortsvorsteher Klosterfelde
Rico Brauer, Bündnis Klosterfelde
Telefon:03 33 96/72 00 04
E-Mail:kontakt@rechtsanwalt-wandlitz.de
Foto von Rico Brauer und Bündnis Klosterfelde, Ortsvorsteher Klosterfelde, WandlitzFoto von Rico Brauer und Bündnis Klosterfelde, Ortsvorsteher Klosterfelde, Wandlitz

Jugend in Nöten

Stand: Mai 2023

„In einem aufstrebenden Ort wie Klosterfelde spielt die Jugend eine große Rolle. Hier gibt es noch viel zu tun. Das fängt an bei unserer Kita, deren Gebäude dringend saniert werden müsste.
Unsere Grundschule platzt aus allen Nähten und sollte deshalb erweitert werden.
Die Jugendlichen bräuchten endlich einen eigenen ‚Club‘ als Treffpunkt.
Der Ortsbeirat setzt sich außerdem für mehr Freizeitmöglichkeiten ein. Dazu fördern wir die Zusammenarbeit der Vereine untereinander. Hilfreich wäre sicher, wenn Veranstaltungen breiter angekündigt werden würden. Ein weiteres Anliegen ist die Unterstützung für unseren Kegelverein. Außerdem müssten mehr Freizeit-Möglichkeiten für Jugendliche geschaffen werden.
Ein großes Problem im Ort ist der Ärztemangel. Hierbei sind Lösungen aber nur schwer erreichbar, da diese Problematik ja den gesamten ländlichen Raum in Brandenburg betrifft.
Bei der Diskussion über das Entwicklungskonzept der Gesamtgemeinde ist uns wichtig, dass die Vorstellungen der Klosterfelder entsprechend berücksichtigt werden.
Schön ist, dass sich der Radweg nach Zerpenschleuse endlich der Fertigstellung zuneigt. Der ‚Weltfahrradtag‘ am 3. Juni wäre eine gute Möglichkeit, um die Strecke mit Beteiligung möglichst vieler Bürger symbolisch zu eröffnen.
Wenig später, vom 16. Juni bis 18. Juni begehen wir mit einem großen Dorffest den 120. Geburtstag unserer Feuerwehr. Dazu sind alle eingeladen, mitzufeiern!“

Erstellt: 2023