Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 55

Ortsvorsteher Rico Brauer setzt in Klosterfelde auf eine Weiterentwicklung der Region mit Augenmaß und möchte die Landwirtschaft unterstützen.

033396/720004 033396-720004 033396720004
Ortsvorsteher Klosterfelde
Rico Brauer, Bündnis Klosterfelde
Telefon:03 33 96/72 00 04
E-Mail:kontakt@rechtsanwalt-wandlitz.de
Foto von Rico Brauer und Bündnis Klosterfelde, Ortsvorsteher Klosterfelde, WandlitzFoto von Rico Brauer und Bündnis Klosterfelde, Ortsvorsteher Klosterfelde, Wandlitz

Sanfte Entwicklung

Stand: Mai 2022

„Wir wollen die ‚Kirche im Dorf lassen‘. Das bedeutet, dass wir trotz aller Dynamik entlang der Achse Berlin-Wandlitz unseren ländlich-beschaulichen Charakter behalten.
Die Infrastruktur soll mit Augenmaß vorangetrieben werden. Dementsprechend müssen die Weichen in den Entwicklungskonzepten gestellt werden. Dazu gehört, dass wir unsere heimische Landwirtschaft fördern möchten. Ich kann mir dazu beispielsweise einen regelmäßigen Markt in unserer Mensa vorstellen. Wir benötigen andererseits im Ort einen Jugendclub. Dies würde unsere Funktion als wichtiger Schulstandort ergänzen.
Große Bedeutung hat die Unterstützung von Feuerwehr und Katastrophenschutz. Die Feuerwehr muss mit Notstromaggregaten autark sein und zudem als Ortswehr von Klosterfelde erhalten bleiben. Vereine haben bei uns eine wichtige Funktion, helfen sie doch, der drohenden Vereinsamung entgegenzuwirken. Dabei spielt das Engagement der ehrenamtlich aktiven Bürger eine entscheidende Rolle. Ich möchte, dass sich das ohnehin schon große Zusammengehörigkeitsgefühl bei uns weiter verstärkt.
Bei allen Weichenstellungen geht es immer um Einbeziehung der Bürger. Kritische Stimmen sind für einen demokratischen Entscheidungsprozess generell hilfreich und wichtig.“

Erstellt: 2022