Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Frank Wendland in Lanke will das Strandbad voranbringen.

0177/3667766 0177-3667766 01773667766
Ortsvorsteher Lanke
Frank Wendland, SPD
Telefon:01 77/3 66 77 66
E-Mail:frank.wend57@web.de

Zuviel Lärm?

Stand: Mai 2020

„Lanke ist ein sehr schöner Ortsteil. Ich bin hier wirklich gern der Ortsvorsteher. Mit hier meine ich das Dorf Lanke mit den Ansiedlungen Ützdorf, Bogensee und Arendsee. Ich möchte die Lebensqualität jetzt weiter erhöhen, unser Gemeindezentrum mit Leben erfüllen und zu einem Platz machen, an dem sich Jung und Alt gerne treffen. Ein erster Schritt ist ja schon getan.
Unterm Schirm vom Verein ‚Lanke am Obersee e.V.‘ hat sich das ‚TiL‘, also ‚Theater in Lanke‘, gegründet. Es finden viele unterschiedliche Veranstaltungen statt, die gut von den Bewohnern angenommen werden.
Im Strandbad wird es nunmehr Verbesserungen geben. Der Weg wird vom Strand­bereich mit Steinstufen abgetrennt. Wann es in diesem Jahr mit der Umgestaltung von Schlossvorplatz und Baggerberg losgeht, ist noch nicht so ganz klar. Die Kosten dafür sind enorm gestiegen. Es gibt jetzt Überlegungen, beide Projekte zu trennen. Wir vom Ortsbeirat werden darauf achten, dass die ‚kleineren‘ genehmigten Projekte ebenfalls ausgeführt werden. Natürlich haben wir ein besonderes Augenmerk auf das Thema Kiesgrube und bemühen uns um Reduzierung der Lärmbelästigung durch die Autobahn.“