Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 55

Frank Wendland in Lanke engagiert sich für die Verschönerung vom Schlossvorplatz.

0177/3667766 0177-3667766 01773667766
Ortsvorsteher Lanke
Frank Wendland, SPD
Telefon:01 77/3 66 77 66
E-Mail:frank.wend57@web.de

Klein, aber fein und immer aktiv

Stand: Mai 2021

„Lanke ist zwar einer der kleineren Ortsteile der Gemeinde Wandlitz, aber wer glaubt, in so einem kleinen Dorf wie Lanke passiert nichts, der wird schnell sehen, dass das nicht stimmt. So gab es im letzten Jahr viel Bewegung bei uns. Etliches ist fertiggestellt worden oder wurde zumindest begonnen.
Dazu gehört, dass die Bernauer Straße eine Beleuchtung bekam. Dafür haben wir uns lange eingesetzt, schließlich geht es dabei um mehr Sicherheit. In Ützdorf wurden die Brückengeländer vom Rost befreit und neu gestrichen. Damit sind sie wieder vorzeigbar.
Die Badestelle am Obersee hat auf der gesamten Länge Betonstufen bekommen. Sie trennen jetzt den Weg vom Strandbereich. Hier kann man gut das Panorama genießen.
Mit der Neugestaltung des Schlossvorplatzes geht es endlich voran. Wenn alles planmäßig läuft, können wir im Sommer bereits Einweihung feiern. Dann haben wir in Lanke einen schönen zentralen Platz zum Verweilen.
Die Straße Am Obersee soll noch in diesem Jahr eine neue Beleuchtung bis zum Ortsausgang bekommen.“

Erstellt: 2021