Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Hans-Joachim Auge will in Prenden aus dem Spielplatz einen Treff für die gesamte Familie machen.

Ortsvorsteher Prenden
Hans-Joachim Auge, SPD
Telefon:01 71/6 86 21 81
E-Mail:joachim.auge@online.de

Ein Eckchen für Fontane

Stand: April 2018

Theodor Fontane hat tatsächlich einen Abstecher ins kleine Prenden gemacht. Pünktlich zum 200. Geburtstag des großen Brandenburg-Dichters wollen wir mit einem Fontane­eck an seine Wanderung durch die Mark Brandenburg erinnern.
Ob er heute per Smartphone unterwegs wäre? Jedenfalls hätte er in Prenden schnelles Internet, denn die Telekom hat den Leitungsausbau abgeschlossen, so dass sich jeder anschließen lassen kann.
Im letzten Jahr konnten wir sechs Fitnessgeräte auf unserem Spielplatz errichten. Wir investieren hier weiter, damit noch mehr sportliche Möglichkeiten für Familien geboten werden. Wer davon hungrig geworden ist, kann sich im Jagdhotel kräftigen. Dies hat nach einer Renovierung jetzt wieder unter neuer Leitung geöffnet. Dies freut sicher die immer mehr werdenden Besucher, die gerne unseren Wohnmobil-Stellplatz nutzen. Selbst im Winter ist er gut besucht.