Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 55

Sascha Richter, Angela Prömel und Daniel Stein setzen auf Teamarbeit und suchen aktuell nach weiteren Aktiven für die Feuerwehr.

0162/4077451 0162-4077451 01624077451
Ortsvorsteher Prenden
Daniel Stein, Freie Wähler Prenden
Telefon:01 62/4 07 74 51
E-Mail:felsikus@web.de

Wer macht mit?

Stand: Mai 2021

„Meine Stellvertreter Angela Prömel, Sascha Richter und ich sind jetzt eineinhalb Jahre im Amt. So langsam kommen unsere Ideen und Vorschläge zur Umsetzung.
Es steht noch in der ersten Jahreshälfte der Startschuss für die bauliche Umsetzung der geplanten Verschwenkung und der Gehwegverlängerung an der Ortseinfahrt in Richtung Ruhlsdorf an. Dort wird der Verkehr im Bereich der Ortseinfahrt beruhigt werden. Die Belastung durch den lauten Lkw-Verkehr soll damit reduziert werden.
Oberhalb vom Sportplatz werden Einheitsbäume gepflanzt und eine Streuobstwiese angelegt. Die bereits geplante Wohnbebauung am Krummen Pfuhl wird vorangetrieben. Noch dieses Jahr soll die Planung auf den Weg gebracht werden. Die Feuerwehr hat zuletzt schon etwas Zuwachs bekommen. Es werden aber weiterhin noch engagierte Einwohner gesucht, die sich einbringen können und wollen.
Außerdem benötigt unsere Ortsgruppe der Volkssolidarität weitere Mitglieder, um die bisherigen Angebote für Senioren aufrechtzuerhalten. Bei dem für uns großen und wichtigen Thema der Biesenthaler Windräder, kurz ‚WEG44‘, gibt es nach der großen Bearbeitungspause von über einem Jahr wieder Entwicklungen, die wir genau betrachten.
Wir wünschen uns bei diesem Thema weiterhin einen umfassenden Schutz der Mitbürger und der Tiere.“

Erstellt: 2021