Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 55

Als Ortsvorsteher von Prenden engagiert Daniel Stein sich für Menschen und Natur gleichermaßen, wie die neu entstandene Streuobstwiese zeigt.

0162/4077451 0162-4077451 01624077451
Ortsvorsteher Prenden
Daniel Stein, Freie Wähler Prenden
Telefon:01 62/4 07 74 51
E-Mail:felsikus@web.de
Foto von Daniel Stein und Freie Wähler Prenden, Ortsvorsteher Prenden, WandlitzFoto von Daniel Stein und Freie Wähler Prenden, Ortsvorsteher Prenden, Wandlitz

Gute Ernte?

Stand: Mai 2022

„Im April wurden nun im Rahmen des 5 000 Bäume-Projekts Obstbäume auf dem ehemaligen Sportplatz gepflanzt. Wenn diese wie erhofft angehen, entsteht hier eine Streuobstwiese, zur Freude der Anwohner, Insekten und der fleißigen Honigbiene. Die Prendener können dann gerne die Bio-Früchte ernten und nach Herzenslust genießen, was die Natur uns zu bieten vermag.
Seit diesem Jahr kümmert sich Detlef Jahn als unser ehrenamtlicher Stadtmöbelbeauftragter unter anderem um die Ruhebänke in unserem Ort.
Viele Prendener freuen sich auf das Sommerfest, das ja in den letzten Jahren ausfallen musste oder nur in kleinem Rahmen veranstaltet werden konnte. Am 11. Juni 2022 soll es in der Prendener Kirche einen Abend zur Geschichte des Ortes geben. Unser ehemaliger Prendener Peter Mau wird uns mit seinen Film- und Fotodokumenten die Vergangenheit vorführen. Ab 18 Uhr beginnt der Blick in die Geschichte. Falls der Andrang sehr groß ist, kann es um 20 Uhr eine weitere Vorführung geben. Das Dorffest ist für 12. bis 13. August geplant. Bands wie ‚SoWieSo‘ und ‚PartyTune‘ werden dann für Stimmung sorgen.
Wie jeder, der unseren Ort in Richtung Ruhlsdorf verlässt, bereits gesehen hat, wird gerade an der Straße gebaut. Hier entstehen die lange angekündigte Verkehrsverschwenkung sowie die Verlängerung des Gehwegs. Das ist ein weiterer Punkt, der nach der Beruhigung der Kurve Lanker Allee/Prendener Dorfstraße hilft, dass es bei uns noch lebenswerter wird.“

Erstellt: 2022