Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 55

Mit Arbeiten und Sanierungen wurde Schönerlinde um Ortsvorsteher Frank Liste noch ein Stück schöner.

030/94633465 030-94633465 03094633465
Ortsvorsteher Schönerlinde
Frank Liste, SPD
Telefon:0 30/94 63 34 65
E-Mail:FrankListe@web.de
Foto von Frank Liste und SPD, Ortsvorsteher Schönerlinde, WandlitzFoto von Frank Liste und SPD, Ortsvorsteher Schönerlinde, Wandlitz

Neue Ortsdurchfahrt

Stand: Mai 2023

„Es ist geschafft, im letzten Jahr ist die Schönerlinder Dorfstraße komplett saniert worden. Damit einher ging zugleich eine längst überfällige Erneuerung der Gehwege. Die Bauarbeiten an der Landesstraße werden mit dem Neubau der Brücke in der Mühlenbecker Straße weitergeführt. Ein Vorteil der Maßnahmen ist die spürbare Verkehrsberuhigung in der Schönerlinder Dorfstraße.
Die im vorigen Jahr begonnene Sanierung der drei Wohnblöcke in der Mühlenbecker Straße wird in diesem Jahr fertiggestellt. Es steht dann neuer attraktiver Wohnraum für alle Generationen zur Verfügung.
Wann es genau mit der dringenden und notwendigen Sanierung der Häuser in der Stadtgut-Siedlung in der Mühlenbecker Straße los gehen soll, ist uns noch nicht bekannt. Wir werden uns aber mit Nachdruck dafür einsetzen, damit dort der Wohnraum ebenfalls saniert wird.
In der Kita wird es in diesem Jahr eine notwendige technische Sanierung geben.
In diesem Jahr werden die Telekom und zugleich die DNS:NET mit dem Glasfasernetzausbau in Schönerlinde beginnen. Damit werden sie für ein schnelles und leistungsstarkes Internet sorgen.
Am 4. und 5. August 2023 wollen wir das runde 120-jährige Jubiläum unserer Feuerwehr mit einem großen Programm feiern.“

Erstellt: 2023