Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 55

Frank Liste in Schönerlinde lobt, dass die Wohnblöcke hier saniert werden sollen.

030/94633465 030-94633465 03094633465
Ortsvorsteher Schönerlinde
Frank Liste, SPD
Telefon:0 30/94 63 34 65
E-Mail:FrankListe@web.de

Augen zu und durch!

Stand: Mai 2021

„Endlich geht es los. Lange wurde darüber gesprochen, nun ist es so weit mit dem Gehwegneubau an der Schönerlinder Dorfstraße. Es ist jetzt eine Gemeinschaftsbaumaßnahme mit dem Landesbetrieb Straßenwesen geworden. Wenn schon einmal gebuddelt wird, dann aber auch richtig. Es werden neben dem Gehwegneubau die Regenentwässerung in der Fahrbahn erneuert, einzelne Medien wie Wasser, Gas und Strom umverlegt oder erneuert und die Straße saniert.
Augen zu und durch, ist hier die Devise. Damit werden wir dann wieder für längere Zeit alles in bester Ordnung haben und nicht alle Jahre mit einzelnen Baumaßnahmen belästigt werden.
Die Planungen für die Wohnbebauung an der Mühlenbecker Straße laufen, es soll dort nun das ‚Heidekraut Quartier‘ entstehen. Es sind noch so einige Planungsschritte zu absolvieren, bevor der erste Spatenstich gemacht werden kann. Schon jetzt ist positiv zu verzeichnen, dass die bisherigen Wohnblöcke ein Teil vom ‚Heidekraut Quartier‘ werden und die Sanierung endlich in diesem Jahr beginnen soll. Weitere Baustellen wie Kita und Feuerwehr haben wir ebenfalls fest im Blick und arbeiten daran.“

Erstellt: 2021