Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 55

Mit vielen guten Ideen möchte Ortsvorsteher Frank Liste für ein noch attraktiveres Schönerlinde sorgen.

030/94633465 030-94633465 03094633465
Ortsvorsteher Schönerlinde
Frank Liste, SPD
Telefon:0 30/94 63 34 65
E-Mail:FrankListe@web.de
Foto von Frank Liste und SPD, Ortsvorsteher Schönerlinde, WandlitzFoto von Frank Liste und SPD, Ortsvorsteher Schönerlinde, Wandlitz

Neue Energie

Stand: Mai 2022

„Unsere Dorfstraße bleibt noch bis Ende des Jahres Baustelle. Es erfolgt Abschnitt für Abschnitt der lange gewünschte grundhafte Ausbau. Dazu gehören attraktive Gehwege, sodass die Lebensqualität in Schönerlinde erheblich erhöht wird. Zu diesem Punkt passt, dass die Wohnblocks an der Mühlenbecker Straße nun endlich saniert werden. Von außen sichtbar werden die erneuerten Fassaden das Dorfbild in diesem Bereich ebenfalls aufbessern.
Außerdem sollen die Gebäude, sicher sehr zur Freude der Mieter, neue Balkone bekommen.
Das Wohngebiet dahinter ist noch in der Planungsphase. Momentan sind über 300 Einheiten im Gespräch, womit Schönerlinde ein neues Quartier erhalten würde.
Unser Gewerbegebiet soll ebenfalls Erweiterung in Form eines Post-Logistikzentrums bekommen. Hier sind wir gerade am Aufstellungsbeschluss.
Neues Leben könnte außerdem auf der früheren Deponiefläche einkehren. Diese erkennt man als kleinen Berg. Hier soll eine Solaranlage entstehen. Außerdem würde der mittlerweile ziemlich überwucherte Bereich kultiviert, wie es ja eigentlich ursprünglich vorgesehen war. Es würden dann Attraktivitäten wie ein Naturlehrpfad entstehen. Damit erhält Schönerlinde also eine weitere Bereicherung.“

Erstellt: 2022