Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 55

Maria Brandt will den Alten Fritz unverrückt am bisherigen Ort lassen.

033056/433063 033056-433063 033056433063
Ortsvorsteher Schönwalde
Maria Brandt, SPD
Telefon:03 30 56/43 30 63
E-Mail:watiplan@t-online.de
Foto von Maria Brandt und SPD, Ortsvorsteher Schönwalde, Wandlitz

Alter Fritz bleibt wo er ist!

Stand: April 2018

Unsere Kita bekommt die dringend benötigte Erweiterung um etwa 60 Plätze. Dazu wird das Obergeschoss des bisherigen Baus verwendet. Die Häuser in der Waldsiedlung Nr. 1-7 werden von außen malermäßig erneuert, wobei nach einem Votum der Bewohner auf den Balkonanbau verzichtet wird. Im Dorf wird die Reparatur der Absackungen im Bereich der Wege innerhalb der Hauptstraße erfolgen, denn die Ablaufrinnen, die aus den Wegen teilweise herauswachsen, sind eine erhebliche Stolpergefahr.
Gute Traditionen wie das Kinderfest und das Musikfest in der Pfarrscheune werden weitergeführt. Das Denkmal des „Alten Fritz“ verbleibt jetzt an der bisherigen Stelle. Es wird nicht umgesetzt, denn es gehört seit vielen Jahren an diesen Platz.
In der Siedlung Birkenhain werden weiter abschnittweise die Straßenentwässerungsanlagen instandgesetzt.
Der Straßenbau im Teil des Heideweges an unserem Baugebiet „Zukunftswohnen Friedrichshöfe“ ist fertig gestellt, wobei die Verbindung zu unserer Hauptstraße im Auftrag des Bauträgers entstand. Sie wird noch bis zur Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes in diesem Jahr als Baustraße genutzt. Rund um unser Schloss Dammsmühle soll es nun mit neuen Eigentümern weiter gehen, wobei der Sturm dort extrem gewütet hat. Ich freue mich schon sehr darauf, unser künftiges Gemeindezentrum mitten im Dorf und gleich neben der Kirche mit Traditionen und Neuem zu füllen.

Erstellt: 2018