Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 55

Jürgen Krajewski hat viele Ideen für seinen Ortsteil Stolzenhagen.

0174/9125258 0174-9125258 01749125258
Ortsvorsteher Stolzenhagen
Jürgen Krajewski, Unabhängige Wählergemeinschaft „Mit den Bürgern – Für die Bürger!“
Telefon:01 74/9 12 52 58
E-Mail:j.krajewski@gmx.de

Alle einbeziehen

Stand: Mai 2021

„Tradition bewahren, Neues wagen – dies soll in Stolzenhagen gelebte Wirklichkeit werden. Deshalb achte ich als parteiloser Kommunalpolitiker darauf, dass es in allererster Linie um die Lösung von Sachproblemen im Sinne des Gemeinwohls geht. Immer dort, wo es gelingt, das Gemeinwohl mit persönlichen Interessen der Einwohner zu verbinden, wird Kommunalpolitik erfolgreich sein. Das verlangt nach neuen Kooperationsformen, die Würdigung des bereits Erreichten sowie vielen klugen und neuen Ideen für unsere gemeinsame Zukunft. Voraussetzung für die Gestaltung unserer Zukunft in der Großgemeinde Wandlitz mit seinen neun Ortsteilen ist die Lösung eines immerwährenden Problems. Im Rahmen der durch Gesetz vorgesehenen Gewaltenteilung in einer Gemeinde stehen sich ehrenamtliche Kommunalpolitiker und Bürgermeister mit einer hauptberuflich tätigen Verwaltung gegenüber. Das dabei entstehende Spannungsfeld muss durch kooperative und produktive Zusammenarbeit aufgelöst werden. Voraussetzung hierfür sind der Respekt vor der Arbeit des anderen, Transparenz, umfassende Information und Kommunikation sowie Vertrauen. Gemeinden sind keine Fürstentümer, sondern lebendige Lebens-, Wohn- und Arbeitsräume. Für mich ist Kommunalpolitik immer konkret, sie ist Demokratie vor Ort! Deshalb sollten wir uns als Mitglieder der Gemeinde Wandlitz und als Einwohner von Stolzenhagen dafür gemeinsam einsetzen, unsere Traditionen zu bewahren, aber ebenso Neues wagen.“

Erstellt: 2021