Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Der Bibliotheksverein um Andrea Böhlke und Petra Sankowski will Kindern die Freude am Lesen vermitteln und veranstaltet Lesungen mit oftmals prominenten Autoren.

Verein der Freunde und Förderer der Bibliotheken in der Gemeinde Wandlitz e.V.
Andrea Böhlke, Petra Sankowski
Telefon:03 33 97/6 19 50

Lesen macht Spaß

Stand: April 2018

Egal, ob man im Internet etwas erkennen möchte oder sich im Ort orientieren will, Lesen sollte man dazu schon können. Deshalb ist es eine gute Sache, dass sich der „Förderverein der Bibliotheken“ um Andrea Böhlke und Petra Sankowski dieser Aufgabe verschrieben hat.
Dazu dienen Vorlesestunden in Kitas, Schulen und den Büchereien. Wer aus den Kinderschuhen etwas heraus gewachsen ist, der erfreut sich an Lesungen, die oft musikbegleitet sind.
Damit kommen manche „Stars“ nach Wandlitz. Klar, dass diese Veranstaltungen bei Besuchern der Gemeinde ebenfalls beliebt sind. Da man aber mit Lesekenntnissen alleine oft ziemlich einsam vor seinem Computer sitzt, veranstaltet der Verein entsprechende Kurse für Senioren. Da ist der Weg in die weite Welt dann ganz nah, schließlich finden sich dort ja viele literarische Spuren. Übrigens freut sich der Verein mit momentan an die 60 Mitglieder über jeden, der Lust zum Mitmachen hat.