Willkommen in Wandlitz
0 30/6 92 02 10 55

Die Beurteilung der Tragfähigkeit von Decken und Wänden nach Brandschäden ist einer der Schwerpunkte von Steffen Lettow und seinem Team.

033056/81960 033056-81960 03305681960
tectum Ingenieurbüro für Tragwerksplanung GmbH
Steffen Lettow
Adresse:Hauptstraße 47
16348 Wandlitz OT Schönwalde
Telefon:03 30 56/8 19 60
Website:www.tift.de
Foto von Steffen Lettow von der Firma tectum Ingenieurbüro für Tragwerksplanung GmbH

Immer auf die Sicherheit achten

Stand: Mai 2022

Solaranlagen sind jetzt in aller Munde. Doch bevor man ein Hausdach damit belastet, sollte man die Statik prüfen lassen.

Die Spezialisten vom Schönwalder Ingenieurbüro für Tragwerksplanung „tectum“ sind dafür momentan häufig im Einsatz.
Steffen Lettow ist schon lange im Unternehmen und hat nach der Pensionierung seines Vorgängers Hans-Jürgen Masternak die Geschäftsführung übernommen.
„Wir werden vielfach gefragt, wenn es um barrierefreie Umgestaltung, insbesondere in mehrgeschossigen Gebäuden, geht. Denn dann müssen oft Wände verändert werden, was entsprechende Auswirkungen auf die Gesamtstatik haben kann“, gibt er Einblick.
Neben der Standsicherheit geht es um brandschutztechnische Gutachten von Tragkonstruktionen oder die Ursachenermittlung bei Gebäudeschäden.
So waren sie kürzlich nach einem Brandschaden in der „Grundschule am Wäldchen“ in Strausberg gefragt.
Das Unternehmen ist in der Region und sogar deutschlandweit im Einsatz. Für die verschiedenen Aufgaben sind interessierte Ingenieure im Team willkommen.

Erstellt: 2022